ÜBER COLORICA

Wer bin ich?

Mein Name ist Nassia Pinca und ich bin die Leiterin von COLORICA. Ich komme ursprünglich aus Bulgarien und lebe schon seit 1992 in der Schweiz. Ich bin seit 1993 verheiratet und habe heute drei Töchter.

Als Musiklehrerin arbeite ich schon seit 26 Jahren, wobei ich Klavier und Keyboard unterrichte. Da ich Musik und Kunst studiert habe, war es schon immer mein Wunsch, diese beiden Bereiche miteinander zu verbinden, weshalb ich mir diesen Traum mit COLORICA erfüllen möchte.

 

Für wen?

Das unbeschwerte und kreative Konzept von COLORICA Musik & Malatelier ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet welche:

  • ... das künstlerische in sich entdecken möchten
  • ... professionell künstlerisch gefördert werden möchten
  • ... in folgenden Bereichen Probleme haben:
    • Feinmotorik 
    • Konzentration
    • Sozialisierung
    • Introversion

Nach jahrelanger Erfahrung kann man sagen, dass COLORICA für Kinder und Jugendliche mit ADS und ADHS sehr empfehlenswert ist. Der Effekt bei den betroffenen Kindern & Jugendlichen  ist deutlich bemerkbar.


Konzept

Das Konzept von COLORICA Musik & Malatelier beruht auf professionelles Wissen und jahrelanger Berufserfahrung. Jedes Kind, jeder Jugendliche und Erwachsener bekommt bei COLORICA eine individuelle Aufmerksamkeit mit grosser Feinfühligkeit und mit Geduld. Alle Teilnehmer/innen von COLORICA können ihre künstlerischen Fähigkeiten selber entdecken und werden gleichzeitig gefördert. COLORICA richtet sich gezielt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer, ob Kind oder Erwachsener. COLORICA kann auch als eine Art Therapie verstanden werden. Denn das Musik & Malatelier ist dank der fast 30-jährigen pädagogischen Erfahrung so konzipiert worden, dass die Teilnehmenden nicht nur ihre eigenen Begabungen entdecken und ausdrücken können, sondern dass auch emotionaler Stress oder andere innere Konflikte vorgeblich verarbeitet werden können. Ausserdem hat man festgestellt, dass die schulischen Leistungen verbessert werden und dass mit dieser Methode ebenfalls Eltern-Kind-Beziehungen gefördert werden können. Mit diesem einmaligen Konzept unterstützt COLORICA durch die individuelle kreative Förderung die Selbstständigkeit - Kreativität - Sozialisierung - Musikalität und den künstlerischen Ausdruck bei Kindern in der Entwicklung. 

 

Unsere Werte

In COLORICA fühlt sich jede/r Teilnehmer/in verstanden, geliebt, künstlerisch gefördert. Alle Teilnehmer sind gleich wertvoll und jeder wird respektiert. Respekt steht an oberster Stelle. Bei uns werden die Kinder ganzheitlich spielerisch in die Welt der Kombination von Musik und Kunst einblicken können.

COLORICA Musik & Malatelier setzt sich unermüdlich für folgende Werte ein:

  • "Liebe den Nächsten, denn jede Person ist wertvoll"
  • "Respektiere jeden”
  • "Vergleiche deine Begabungen nicht mit anderen, denn jede Person hat eine individuelle und einzigartige Begabung"
  • "Jeder hat das Recht seine künstlerischen Begabungen zu entdecken und sie fördern zu lassen"